Alltagswahnsinn Haustraum

Wir bauen ein Haus !!!

Jawohl !!!
Bald geht es endlich los. Der laaaaaange Bürokratiekram liegt hinter uns, endlich können Tatsachen geschaffen werden.
Letzte Woche kam sie endlich … unsere Baugenehmigung. 🙂
Die letzten fehlenden Unterlagen haben wir sogar persönlich zum Bauamt geschafft und auch gleich nachgefragt, wie lange es denn noch dauern wird mit der Genehmigung. Das persönliche freundliches Auftreten unsererseits hat da vermutlich geholfen, das die Genehmigung dann so fix kam. 😉
Jetzt haben wir diese Woche schon ein erstes Gespräch mit unserem Bauleiter über das weitere Vorgehen. Der war zwar ein bissl baff, als der Liebste ihn anrief zwecks Termin, aber wir sind der Warterei langsam überdrüssig und machen denen jetzt mal Beine. Kann ja nicht sein das die alle die Ruhe weg haben. 
Allein die Bearbeitung des Antrag für den Baustrom und so braucht ja auch nochmal seine Zeit wie wir heraus gefunden haben. Das sind dann übrigens noch mal so 6-8 Wochen. Da greift man sich echt an den Kopf, wenn man solche Zeiten hört. Aber wehe das Geld kommt nicht rechtzeitig. Jaja … lieber nicht aufregen.
So nun hoffe ich ja persönlich auf einen milden Winter, damit wenigstens der Rohbau in den nächsten 3-4 Monaten hoffentlich fertig wird. So Ende Februar, Anfang März darfs dann bei uns in der Gegend aber auch mal ein bissl frostig werden. 
Da bin ich jetzt mal ganz eigennützig. 😉 Darf ich doch, oder?
Bis bald. 🙂

(1) Kommentar

  1. ich drück euch die Daumen – unsere Baugenehmigung gab es im letzten Jahr und nun nähern wir uns nach der Baustelleneinrichtung und dem Rückbau gaaanz langsam dem Rohbau …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.