Kremplinghaus-Nähzimmer

Neue Materialien sind eingezogen

Im Vorfeld zum Bloggertreff am letzten Freitag haben neue Materialien bei mir Einzug gehalten, mit denen ich nun erste Erfahrungen sammeln werde und auf deren Ergebnisse ich sehr gespannt bin.

Gekauft wurden im Bastelladen 2 Knäuel Schafwolle zum Filzen in grün und türkis und eine große Filzplatte in grau-meliert, alles von Rico Design.

 

Die beiden Wollknäuel wanderten am Freitag mit zum Bloggertreff der Dresdner Nähbloggerinnen, welches diesmal unter dem Thema Filzen stand. Ihr könnt gespannt sein, was daraus entstanden ist.
Die Filzplatte ist für ein Nähprojekt gedacht, welches ich in einem meiner Kreativbücher entdeckt habe und in den nächsten Monaten umgesetzt werden soll.
Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Grundlagenbuch zum Thema Filzen, damit ich tiefer in diese Materie vordringen kann. Drei Bücher zum Thema hatte ich mir schon im Bastelladen angeschaut und war sehr angetan von denen. Es handelt sich dabei um folgende Bücher: „PraxisWissen Filzen“, „kreativ Workshop Filzen“ und „1×1 kreativ Filzen„.
Das Buch „PraxisWissen Filzen“ hat es mir dabei sehr angetan, bestimmt werde ich es mir noch kaufen. Oder habt ihr einen heißen Büchertipp zum Thema Filzen für mich, dann nur her damit.
Bis bald, dann mit Bildern zu unserem Filzabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.