Alltagswahnsinn Langeweile

Langeweile am Krankenbett

Oh man ihr glaubt gar nicht wie gern ich arbeiten gehen würde, da hätt‘ ich wenigstens was sinnvolles zu tun. So ein ungeplantes „Frei“ ist doof, vor allem wenn man sich nicht krank fühlt.
Die ganze Zeit fernsehen ist auch nicht mein Fall, besonders wenn nix kommt, was einen interessiert. Auch ständig am PC sitzen will ich auch nicht. Zum lesen habe ich auch keine Muse. Was also machen?
Aufräumen und Ordnung in den Haushalt bringen? Nö, darauf habe ich auch keinen Bock, ist ja sonst immer auf Schichtplan abgestimmt und dann auf einmal so außerhalb der Reihe was tun, ist nicht mein Ding.
Am Freitag habe ich erstmal eine Backmischung (wir befinden uns hier in einem Singlehaushalt) aus dem Schrank geholt, muss ja auch aufgebraucht werden. Ergebnis: Ein kleiner leckerer Kuchen, der 2 Tage gereicht hat.
Heute habe ich mir gegen die Langeweile etwas von meinen Eltern mitgebracht. Perlen die dringend sortiert werden müssen. Wenn meine Neffen im April wieder zu Besuch kommen, dann wollen sie bestimmt wieder steckern und mit sortierten Perlen geht das einfacher.
Ich habe mit den einfachen Farben angefangen, die konnte man gut unterscheiden. Jetzt habe ich noch die ganzen Rot- und Gelbtöne vor mir, aber dafür brauche ich Tageslicht damit man besser den Unterschied sieht. Beim Rosa habe ich z.B. schon festgestellt, dass das allein 2 Nuancen sind. Das wird noch ne schöne Arbeit.
Morgen erst mal wieder zum Arzt, mal sehen wie es aussieht und ob ich wieder Arbeiten gehen darf. Aber vor allem will ich endlich Haare waschen. Gestern beim baden habe ich die Haare ein bissl mit Wasser bearbeitet, so weit wie möglich. Das Ergebnis ließ zu wünschen übrig. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann man bei einer Kopfwunde wieder Haare normal waschen darf? Länger halte ich das nicht aus.
PS: Bei uns hat es heute schön wieder leicht geschneit. Ich will Frühling.

(1) Kommentar

  1. Den Startschuß zum Haarewaschen muss der Doc geben! Der kann beurteilen, wie weit die Wunde schon verheilt ist und ob die Kruste aufweichen darf oder besser doch noch nicht. – Tut mir leid, daß ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann. Wünsche dir aber schnelle gute Besserung und morgen einen sonnigen Wochenstart!liebe GrüßePetra 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.