Alltagswahnsinn

Land unter

Country under water
Wie man ja in den Medien zur Zeit mitbekommt, heißt es hier bei uns in Sachsen zur Zeit: Land unter! Mal wieder.
So hoch wie 2002 ist es hier an der Elbe zwar noch nicht und hoffentlich wird sie auch nie mehr so hoch. Zur Zeit haben wir Hochwasserstufe 2 von 4. Die Höhe von 2002 war aber eher Hochwasserstufe 5.
Bei uns hier in Riesa stehen Teile des Stadtparks, die Wiesen an der Elbe, die Schiffsanlegestelle und der Elbkai vom Mischfutterwerk unter Wasser. Auch der Hafen wird auch gut „gefüllt“ sein.
Mein Papa war heute unterwegs und hat ein paar Wasserbilder gemacht, die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellt. Ich bin nämlich nicht so auf Katastrophenfotos spezialisiert. :o)
Now you see in the media, how it is in Saxony: Country under water! Again.
Not so high as 2002 here at the river Elbe and hopefully they will never again as high. Currently we have flood stage 2 of 4. 2002 it was like high water level 5.
Here in Riesa, parts of the city park, the meadows along the river Elbe, the pier and the quay of a fabric are under water. The port is also probably well filled.
Today my dad was traveling and has made a few water pictures, he was so friendly to give me some pictures. I am not so specialized in disaster photos.

Unser Stadtpark:
Hier fließt eigentlich ein Flüßchen, eigentlich eher ein größerer Bach, namens Jahna in einem 2 Meter tiefen Flußbett. Nun ja, zur Zeit sieht er so aus. Das liegt auch daran, da die Jahna hier nur 500 Meter von der Elbe entfernt ist und dort in sie mündet.
Our City Park:
There runs a little river, more of a larger stream, named Jahna in a 2 meter deep river bed. Well, now it looks like this. At this place the Jahna is only 500 meters away from the river Elbe and joins them there.
Die Elbe mit Blick auf die Schiffsanlegestelle und das Mischfutterwerk.
The river Elbe with view to the pier and the fabric.
Hoffen wir das die Pegel schnell wieder fallen.
Let us hope that the levels fall quickly.

(1) Kommentar

  1. Oh man! Sind schon heftige Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.