Kur

Kur II: Japanischer Garten Bad Langensalza

親愛なる皆さんこんばんは
… das heißt: Guten Abend ihr Lieben  (jedenfalls laut Google Translator)
Nun bin ich schon seit 2 Wochen hier in Bad Langensalza und hatte es bisher noch nicht mal geschafft einen der vielen Gärten zu besuchen, bis heute. Der Wettergott war mal gnädig mit mir und schickte Sonnenschein , ganz wenig Wind und halbwegs aushaltbare Temperaturen (ca. 15°C).
Ich nutzte somit den heutigen Feiertag und besuchte hier den Japanischen Garten, der keine 10 Minuten von der Kurklinik entfernt liegt. Ein wunderschöner ruhiger Ort zum Abschalten, mitten in der Stadt gelegen. Doch lasst einfach die Bilder auf euch wirken und begleitet mich auf meinem Rundgang, irgendwelche Bemerkungen erspare ich mir.

In Natura ist der Garten natürlich viel schöner und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ich habe hier noch so einiger Gärten zu entdecken und werde hoffentlich auch alle schaffen, wenn das Wetter mitspielt, denn bei Regen lässt es sich bekanntlich schlecht fotografieren.
さようなら、良い
Tschüß und gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.