Winter

Ka-a-a-lt

Der Winter ist endlich da und mit was für einer Wucht.
Man beachte bitte die untere Zahl auf dem Bild. So ka-a-a-lt ist es bei uns in Sachsen zur Zeit. Brrr…
Bei diesen Temperaturen laufen aber die Fenster immer total an. Es ist echt nervig. Kennt jemand vielleicht ein Wundermittel gegen angelaufene Fenster? Ich würde es zu gern erfahren.
Das schöne an dem Wetter ist nur, dass es jetzt alles schön weiß ist.
Da kann man doch eigentlich nur singen: „Hurra, hurra der Winter der ist da.“ Es ist wunderbar wenn es beim laufen unter der Schuhsohle knistert vom Schnee.
Übermorgen ist auch schon der 4.Adent und ich hoffe das der Schnee bis Weihnachten liegen bleibt. Der Wetterdienst sagt allerdings Tauwetter für nächste Woche voraus. Hoffentlich stimmt das nicht. Ich brauche ja keine -12°C so wie heute, aber -1, -2°C dürfen es doch gern sein, dann bleibt der Schnee wenigstens liegen.
Gestern habe ich auch endlich das erste Weihnachtsgebäck gebacken, Nussmakronen. Heute sollen noch Lebkuchenplätzchen dazukommen und Sonntag dann noch Butterplätzchen. Das reicht dann auch, ich bin eh vom 17.12.-05.01. verreist. Silvester feier ich dieses Jahr im Rheinland bei meiner Schwester.

(4) Kommentare

  1. Hallo,ja Wahnsinn der Winter ist da! Aber ich finds auch so schön zur Weihnachtszeit. Übrigens ist mein Eierlikör auch sehr dickflüssig….Ganz liebe Grüße, andrella

  2. Hallo Bianca!Danke für deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, dass dir die Anhänger gefallen! 🙂 Ich würde dir nur zu gerne genau sagen könne, aus welchem Material die Anhänger sind. Soviel kann ich sagen, aus einem Metall, Alu ist es nicht, da wären sie leichter… vielleicht Blei? Aber das ist glaub ich zu schwer… Ich kann dir aber sagen, dass 1 Anhänger 100g wiegt. Vielleicht hilft dir das weiter! 🙂 Für den Fall, dass du einen Anhänger haben möchtest… musst du dich beeilen, ich hab nur noch 2 auf Vorrat! 🙂 Liebe Grüße, ich hoffe du hast den Schnee und den 4. Advent schön genossen /genießt ihn noch! :)Martina

  3. Ja bei uns ist der Winter auch da und ich find es wunderschön! Und weiße Weihnacht wären das Höchste der Gefühle:-)….aber das sind ja noch ein paar Tage! GGLG Anja

  4. du hast Recht !!! Es istt einfach nur herrlich :o)))0Wuensche dir schoene Weihnachten!!Liebe GruesseNeike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.