Kremplinghaus-Nähzimmer

Ein sonnengelber Rock für mich

Bevor ich morgen in den wohlverdienten Urlaub abhebe, habe ich die letzten Tage noch mal ausgibig mein Nähmaschinchen rattern lassen. Entstanden ist unter anderem ein sonnengelber Rock nach dem VoKu-HiLa-Rock-Schnitt von Pattydoo.
Aufgrund der Tatsache das mein schöner gelber Sommerstoff sehr dünn und eindeutig zu lichtdurchlässig ist, habe ich noch einen zweiten Rock aus weißem Batist mit darunter genäht. Dadurch kommt jetzt auch das Muster des gelben Stoffes wunderbar zur Geltung.
Probleme beim Nähen gab es eigentlich nur durch meine schmale Hüfte. Denn obwohl ich den Schnitt schon von vornherein kleiner als vorgegeben zugeschnitten hatte, war er oben an der Hüfte immer noch zu weit und das Gummiband zog dadurch eindeutig zu viele Falten. Aber Dank Mamas fachkundiger Hilfe wurde das Problem kompetent gelöst und ich bin nun wieder um eine Näherfahrung reicher. Ein Hoch auf Abnäher. Dafür ist der Rock jetzt zwar A-Linien-förmiger als gedacht, aber er sitzt. Nicht so schön war allerdings, dass ich für diese Erfahrung die Hälfte aller Nähte wieder auftrennen musste. 🙁
Zudem wird das hübsche Schmuckstück heute mal wieder beim MeMadeMittwoch verlinkt.
Der gelbe Sommerstoff ist von Bogner Stoffe aus der Dresdner Neustadt und der weiße Batist stammt von Karstadt.

(3) Kommentare

  1. Hallo Bianca,ein sehr schöner Rock ist dir hier gelungen – ich hoffe, du kannst ihn im Urlaub ausgiebist tragen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit ganz Entspannung und gemeinsamer Zeit :).LGBine

  2. Die Kombination mag ich sehr, und der Rock passt dir perfekt! Ich finde nicht immer einfach, gelbe Kleidungsstücke zu tragen, aber da sieht toll es aus!Liebe Grüsse, nathaliePs: beim Nähte auftrennen bin ich auch sehr gut :)) Schöne Ferien

  3. Na dann happy holiday… der rock wirkt sehr edel durch den Stoff. Da hat sich das Auftrennen auf alle Fälle gelohnt.LGKerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.