Kartendesign

Weihnachtskarten Challenge 2022 – Juni

Weihnachtskarten Challenge 2022 Juni Cover

Nachdem ich letzte Woche meine Weihnachtskarten vom Mai gezeigt hatte, mache ich diese Woche direkt weiter mit dem Juni. Wie immer sind dabei 5 neue Karten mit einer neuen Gestaltungsidee für Weihnachtskarten entstanden.

Weihnachtskarten Challenge 2022

Weihnachtskarten Juni

Wenn man wie ich ein ausgeprägtes Nähhobby hat, dann finden sich daheim natürlich auch viele Knöpfe. Diese lassen sich nicht nur zum Nähen gut verwenden, sondern auch für viele andere Bastelprojekte. Unter anderem spezielle Weihnachtskarten. Daher lag es gar nicht so fern im Juni bei meiner Weihnachtskarten-Challenge das Thema „Weihnachtskarten mit Knöpfen“ zu wählen.

Weihnachtskarten Challenge 2022 Juni

Man glaubt gar nicht wie viele klassische Weihnachtsmotive sich mit Knöpfen gestalten lassen.

Weihnachtskarten mit Knöpfen gestaltet

Alle Karten haben haben wieder annähernd klassische Weihnachtsmotive.
Karte 1 zeigt ein Rentiergesicht mit der dicken roten Nase von Rudolph.
Bei Karte 2 ist auch wieder ein Rentier zu sehen, diesmal gestaltet aus 3 Holzknöpfen. Die Nase ist dabei ein roter Glitzerstein.

Weihnachtskarten mit Knöpfen Elch

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtskugeln und Lichterketten.
Karte 3 zeigt eine bunte Reihe an Knopfweihnachtskugeln. Ich habe dabei versucht einen Regenbogen nachzuempfinden.
Auf Karte 4 sind die Knöpfe zu einer bunten Lichterkette geworden, was auch sehr schön wirkt.

Weihnachtskarten mit Knöpfen Regenbogen

Karte 5 bei diesen Karten ist ein bisschen anders. Hier ersetzen größere Knöpfe direkt mal das O in einem weihnachtlichen Gruß. Abgerundet wird die Karte durch gold-glitzerndes Washitape oben und unten.

Weihnachtskarte mit Knöpfen

Natürlich lassen sich noch viele viele weitere Kartenmotive mit Knöpfen gestalten. Je nach Größe und Farbe der Knöpfe sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Die nächsten Karten muss ich jetzt erst einmal wieder herstellen. Für die Juli-Karten dachte ich an eine Gestaltung mit bunten Washitape. Da habe ich auf Pinterest schon einiges an Inspiration gesammelt. Diese Karten werde ich auch vermutlich Mitte Oktober zeigen.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge von meinen Kartendesigns findest du hier.

—————–

Sehr gern könnt ihr eure Weihnachtskarten bei dieser Challenge wieder bei meiner Linkparty teilen. Diese ist im letzten Weihnachtskartenpost zu finden. Ich freue mich über eure Teilnahme.

(1) Kommentar

  1. Servus Bianca,
    ich bin auch heute wieder begeistert von deinen Weihnachtskarten. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.