Alltagswahnsinn

Watschel Watschel Entlein

Heute Morgen kurz nach 5 Uhr vorm Haus …

… da watschelt doch tatsächlich ein Stockentenpärchen über die Wiese. Ohne Scheu und Angst, sie sind nicht weggeflattert. Es hat sie überhaupt nicht gestört, dass ich erst einen Meter daneben stand, sie fotografiert habe und dann noch mit dem Auto vorbei fuhr. Echt kurios.
Die Beiden habe ich die Woche schon mal gesehen, auch vorm Haus, aber ganz bequem auf der Straße watschelnd. Ich glaube, die haben sich verlaufen. Bei mir in der Nähe ist kein See, die Elbe ca. 500 oder mehr Meter Luftlinie entfernt. Der Stadtpark ist auch an die 2-3 km entfernt und an dem dort durchfließenden Bach sind unter anderem Stockenten zu Hause. Vielleicht gehören die beiden ja dorthin und haben nur mal einen nächtlichen Stadtbummel gemacht.
Mal schauen ob die Beiden demnächst hier wieder vorbeiwatscheln.

(1) Kommentar

  1. sagt:

    Vielleicht nisten sie ja auch einem Balkon, das habe ich letztens erst irgendwo gelesen.LGKerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.