Gesundheit

Ich hasse Tabletten

Ich bin nicht gern krank und ich nehme nicht gern Medizin, vor allem Tabletten finde ich grausig. Man muss immer darauf achten, dass man sie rechtzeitig einnimmt und nie eine vergisst. Es ist schrecklich.
Warum ich das jetzt mal so ausplauder, ganz einfach, ab heute muss ich für 7 Tage eine Antibiotika-Kombi nehmen. Diese hier:
Antibiotika
Name: ZacPac
Warum: wegen eines kleinen fießen Bakteriums namens „Helicobacter pylori“
Dieses ist schuld an meinen Magenproblemen. Bereits im Januar war ich an einer Gastritis erkrank. Dachte nach kurzer Medi-Einnahme, ich hätte es überstanden, doch es war wie ein Bumerang, die Problemchen kehrten in abgeschwächter Form zurück. Vor 3 Wochen habe ich mich endlich zu einer Magenspiegelung durch gerungen und das ist das Ergebnis: Optisch alles ok, aber da ist dieser winzig kleiner Teufel, der nun bekämpft werden muss.
Nun muss ich diese riesigen Tabletten schlucken. Deswegen habe ich mal ein Lineal daneben gelegt, damit ihr seht, was das für riesen Dinger sind.
Die kleine Tablette (Pantoprazol) ist gegen die viele Magensäure und diese 2 Großen sind Antibiotika (Amoxicillin und Clarithromycin). Also volle Kanone gegen die Bakterien. ;o)
Hat jemand von euch, liebe Leser, so was schon mal genommen. Der riesen Beipackzettel mit den vielen, vielen Nebenwirkungen die auftreten können, macht mir echt Angst. Hoffentlich bleibe ich soweit wie möglich Nebenwirkungsfrei.

Edit:
Erste Tabletteneinnahme überstanden.
Die kleine und die mittelgroße Tablette sind kein Problem. Die große weiße Tablette darf ich zweiteilen und so lässt sie sich gut schlucken. Aber man darf nicht an ihr riechen und bloß nicht zu lange im Mund behalten. Also schnell runter damit und dann noch etwas essen.

(2) Kommentare

  1. Na da wünsche ich gute Besserung. Erfahrungswerte kann ich zum Glück nicht beisteuern, aber Tabletten schlucken ist blöd.Hoffentlich hilfts.LGKerstin

  2. Gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.