Kartendesign

Geburtstagskarte und Geschenk zum 70. Geburtstag

Geburtstagskarte und Geschenk zum 70. Geburtstag Cover

Vor zwei Wochen hat die Mama von meinem Mann ihren 70. Geburtstag gefeiert und dazu bekam sie natürlich von uns auch ein kleines passendes Geschenk und eine schöne Glückwunschkarte.

Genau wie zu ihrem 60. Geburtstag vor 10 Jahren gab es auch diesmal ein schönes Kissen für ihr Sofa. Nur diesmal habe ich es nicht selber genäht, sondern gekauft. Dafür war aber nun die Glückwunschkarte selbst gemacht.

Glückwunschkarte und Gekokissen zum 70. Geburtstag

Glückwunschkarte zum 70. Geburtstag

Für die Geburtstagskarte habe ich ein schlichtes Design ausgewählt. Die Farben Blau, Gelb und Orange geben der Karte ein frisches floralem Design, passend zum kommenden Frühling.

Geburtstagskarte 70. Geburtstag

Ein optisches Highlight auf der Karte bildet ein rotes Herz mit goldener Zahl 70 auf der Karte. Alle Teile dafür habe ich mit meiner Stanzmaschine* ausgestanzt und dann übereinander geklebt.

Details Geburtstagskarte 70. Geburtstag

Auch den Schriftzug* „Herzlichen Glückwunsch“ habe ich ausgestanzt und anschließend aufgeklebt. So etwas filgranes aufzukleben ist schon etwas tricky, aber es hat gut geklappt.

Sofakissen zum 70. Geburtstag

Mit der Auswahl eines passenden Geschenkes haben wir uns diesmal etwas schwer getan. Mit 70 Jahren werden die Wünsche immer weniger und meine Schwiegermutter ist da ein Paradebeispiel für. Sie ist eigentlich wunschlos glücklich.

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk wurden wir letztendlich im örtlichen Geschenke- und Haushaltswarenladen fündig. Ein schönes originelles und witziges, doch zugleich auch praktisches Dekokissen* für ihr Sofa. Ja ein Kissen, wie schon zum 60. Geburtstag. Wer jetzt denkt, ist aber recht einfallslos, dem sei gesagt: Lieber so was als etwas anderes unnötiges.

Sofakissen 70.Geburtstag

Gefüllt haben wir es dann mit kleinen Leckerein, passend zu den Taschen. Der Mann hat ausgewählt: eine kleine Flasche lieblichen Rotwein, sehr gute Zartbitterschokolade und Anti-Age-Cremes für Augen und Hände. Die sind sein lustiger Part am ganzen Geschenk, immerhin steht auf dem Kissen ja Falten-Stopp. 😉

Sofakissen 70. Geburtstag gefüllt mit Sekt, Schokolade und Creme

Ich bin mal gespannt, ob wir der Mama von meinem Mann dann zum nächsten runden Geburtstag in zehn Jahren wieder ein passendes Kissen schenken. Hat ja nun schon irgendwie Tradition. 😉

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge von meinen Kartendesigns findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

* Amazon Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert