Näh-Blogger-Cafe

Näh-Blogger-Cafe im Dezember

Am jedem dritten Freitag im Monat steht bei mir im Kalender immer dick eingetragen *Nähtreff mit den Mädels vom Dresdner Näh-Blogger-Cafe*. So auch diesen Monat, diesmal trafen wir uns wieder mal im Dresdner Weltcafe. Dort ist es aber auch schön.
Das Erste was ich diesmal beim Treffen gemacht habe, war mir einen leckeren Kräutertee zu bestellen, denn meine Stimme hat zur Zeit den Charme eines Reibeisens. Ich kränkel nämlich schon seit paar Tagen so vor mir her und obwohl alle sonstigen Erkältungserscheinungen schon fast weg sind, macht mir die Stimme diesmal zu schaffen. Clau*chichi empfahl mir dazu auch gleich, ich solle Zwiebel-Honig zu mir nehmen, das wirkt Wunder. Nun ja das Rezept dafür habe ich gleich dazu bekommen, wann ich es austeste weiß ich aber noch nicht.
Jeder hat sich wieder Kleinigkeiten zum Nähen mitgebracht. Ich habe mich an einem Wichtel nach Revoluzzza versucht, der ist allerdings immer noch nicht fertig. Ähm ja, hoffe ich bekomme den die Tage noch fertig.
Zu einem vorweihnachtlichen Treffen gehört natürlich auch Wichteln. Dieses Jahr beteiligten sich 8 Näherinnen daran.
Ich habe das liebevoll gepackte Wichtelpaket von Himmelblau und Sommerbunt gezogen und bin nun in Besitz schöner neuer Webänder. *freu*
Alle haben wunderschöne Wichtelein bekommen und sich riesig darüber gefreut.
Amberlight konnte sich an dem Abend auch noch über ihren Verlosungsgewinn freuen, den ich ihr persönlich übergab. Das sie dann auch noch die von mir gepackte Wichtelei gezogen hat, war aber eher ein lustiger Zufall. Nun hat sie jedenfalls einen schönen Eulenstoff in ihrem Besitz.
Beim nächsten Treffen am dritten Freitag im Januar werde ich leider nicht mit von dabei sein, denn nur einen Tag später fahre ich mit dem besten Freund in den Skiurlaub. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Hier geht es übrigens hin.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.

(1) Kommentar

  1. jawohl schön war´s!ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffe die Stimme kommt langsam wieder ;-))sei lieb gegrüßtanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.