Frühling

Frühlingsanfang

Frühling lässt sein blaues Band
 
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
(Eduard Mörike)

Hurra es ist Frühling.
Es wird jeden Tag ein bisschen wärmer, wenn man mal von der morgentlichen Kälte und den Nachtfrösten absieht. Aber überall kommen die Frühblüher raus. Schneeglöckchen, Krokuse, Narzissen, und und und.
Sogar Gänseblümchen blühen schon.
An vielen Sträuchern sind auch schon dicke Knospen zu sehen, bei manchen blitzt sogar schon das Grün des Laubes hervor. Und auf Wiesen habe ich auch schon frische Grashalme gesehen. Jetzt wird wieder alles grün und die graue Winterzeit ist vorbei. Endlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.