Kreative Ideen Lesen Lesestoff

Fundstück

Gestern entdeckt und gekauft beim Nachtfohmarkt hier bei uns im Städtchen.
Ein schönes kleines Grundlagen-Handbuch* aus vergangenen Zeiten für Nähen, Applizieren, Häkeln, Stricken, Sticken, Knüpfen und so weiter. Was war ich glücklich es entdeckt zu haben und dann auch noch in einem 1A-Zustand. Ich liebe ja die alten DDR-Kinder und Jugendbücher und bin bei Flohmärkten immer auf der Suche nach einigen Schätzchen. Zum Glück werden einige Bücher aus dem alten Kinderbuchverlag Berlin heute wieder neu in alter Form herausgebracht. Da wird der Herbstzwerg in den nächsten Jahres sicherlich so einige davon bekommen. 😉
Und wer von euch kennt das Buch oder die Buchreihe auch noch aus Kinder- und Jugendtagen?
Ich selber hatte diesen Buch ja nicht, aber dafür das ein oder andere Buck aus der Reihe. Ich muss mal bei meinen Eltern schauen, ob sich da vielleicht noch das ein oder andere Buch finden lässt. 🙂
Bis bald.

Die mit * versehenen Links, sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Kaufst du die Produkte über diesen Link ein, so erhalte ich eine kleine Provision. Danke.

(1) Kommentar

  1. Das hatte ich auch! Irgendwo muss das noch rumschwirren. Aber noch viel besser finde ich "Aus bunten Fäden" und "Nähst du mit?". Ich habe die mit 12 bekommen und mir daraus tatsächlich einiges noch im Erwachsenenalter erlesen und selbst beigebracht.LG Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.